'

Port „Vitte - Lange Ort“

30 0 0 5

Average

2/5

30 Rating(s)

5 Stars6
4 Stars2
3 Stars2
2 Stars0
1 Stars11
Vitte - Lange Ort
5stars
by 21/03/2022
Ich kann uns zwar nicht selbst bewerten. Aber wenn ich es denn dürfte, würde ich uns 4 Sterne geben. Warum? Nun, wir haben dem Hafen im letzten Jahr (2021) gepachtet und versuchen natürlich alles, dass Ihr Euch wohlfühlt. Seit der Übernahme haben wir permanent an den Stegen gearbeitet, dIe Hafenpension wieder- und die Gastronomie neu eröffnet. Dazugekommen ist in diesem Jahr eine Sauna und ein Fahrradverleich.
Vitte - Lange Ort
5stars
by 06/12/2019
Diesen Eintrag von Hr.Detlef Heydorn glaubt er wohl selber nicht,son Blödsinn hier zu schreiben. Olaf ist ein bomben Kerl und immer sehr Hilfsbereit. Hr.Heydorn sollte lieber zuhause bleiben und nicht die Leute hier schlecht machen,hoffentlich kommt er nie wieder hierher.
Vitte - Lange Ort
5stars
by 31/01/2019
Hui...hier kriegt Herr Thürke ja auf die Mütze..Macht garnichts, ich setz' noch einen drauf: Ich seh' eine kleine polnische Familienyacht in den Hafen tuckern. Herr Thürke schasst sie in eine Box dicht unter Land. Ihr Hinweis auf 1,40 Tiefgang wird abgebügelt...prompt sitzen sie auf Schiet. Geholfen haben Gäste...Thürke verschwand achselzuckend im Häuschen.
Vitte - Lange Ort
5stars
by 23/06/2017
Ich kann die negativen Bewertungen nicht nachvollziehen ! wir sind jetzt zum zweiten mal im Hafen und bleiben wieder mindesten eine Woche hier. Der Hafenmeister und Besitzer des Hafens Herr Türke ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Sanitäreinrichtungen sind nicht neu aber großzügig angelegt und sehr gepflegt . Auf der Wiesen mit tollen Blick aufs Wasser stehen praktische Grill Bänke mit Tischen in ausreichender Zahl zur Verfügung . Die Entfernung zur Ostsee beträgt nur wenige Hundert Meter . Der hübsche Ort Vitte ist genauso nah. Der Hafen Langeort ist somit die ideale Adresse für einen Urlaub auf Hiddensee.
Vitte - Lange Ort
5stars
by 14/06/2016
Diese miesen Bewertungen über Herrn Olaf Türke den Betreiber dieses Hafens kann ich überhaupt nicht verstehen,Hr.Türke ist absolut korrekt u.hilfsbereit,fahren schon seit Jahren in diesen Hafen immer frenndlich und nett zu den Gästen.Vielleicht sollten die Nörgler sich mal an die eigene Nase fassen was für ein mist die denn machen,aber es ist ja schön einfach die Schuld auf andere abzuschieben.Und wenn ich in einen Hafen komme egal wo muss ich mich ja wohl anmelden oder ??? Und wenn Hr.Türke sagt mache es so,dann ist es so ,er weis es mit Sicherheit besser was da nötig ist. Ich möchte mal so manch einen sehen von Euch ,wenn Ihr von Morgens bis Abends von solchen Nörglern vollgeblarrt wirst indwann ist es für jeden zu viel. Den Nörglern würde ich doch empfehlen doch woanders hinfahren und nicht Hr.Türke belästigen und den Gästen die mit Ihm sehr zuftrieden sind
Vitte - Lange Ort
5stars
by 14/06/2016
Diese miesen Bewertungen über Herrn Olaf Türke den Betreiber dieses Hafens kann ich überhaupt nicht verstehen,Hr.Türke ist absolut korrekt u.hilfsbereit,fahren schon seit Jahren in diesen Hafen immer frenndlich und nett zu den Gästen.Vielleicht sollten die Nörgler sich mal an die eigene Nase fassen was für ein mist die denn machen,aber es ist ja schön einfach die Schuld auf andere abzuschieben.Und wenn ich in einen Hafen komme egal wo muss ich mich ja wohl anmelden oder ??? Und wenn Hr.Türke sagt mache es so,dann ist es so ,er weis es mit Sicherheit besser was da nötig ist. Ich möchte mal so manch einen sehen von Euch ,wenn Ihr von Morgens bis Abends von solchen Nörglern vollgeblarrt wirst indwann ist es für jeden zu viel. Den Nörglern würde ich doch empfehlen doch woanders hinfahren und nicht Hr.Türke belästigen und den Gästen die mit Ihm sehr zuftrieden sind
Vitte - Lange Ort
5stars
by 23/08/2015
Leute habt ihr alle Probleme? Vitte ist einer meiner Lieblings Marinas! Für 2€/m inklusive Strom bekommt man eine saubere Marina und Abends ist beim Grillen immer was los! Da kann man auch mal über einen schlecht gelaunten Hafenmeister drüber weg sehen!
Vitte - Lange Ort
5stars
by 11/06/2015
Fahre seit 15 Jahren immer mal wieder Vitte an. Und eigentlich hat sich ne Menge verändert. Olaf hat eine nette Frau gefunden - und ist seitdem um Welten umgänglicher geworden. Im Hafen liegen jetzt (2Wochen nach Pfingsten) noch 5 bis 10 Boote, bei den Preisen ist man eben unter sich. Und auf der andereren Seite am Badestrand hängen große Schilder - die Holzbuhnen werden vom Toledo-Bohrwurm zerfressen. Die machen selbstredend um die Pfähle in Olafs Hafen eine Riesenbogen, wenn ein Pfahl wackelt kann man schon mal juristisch gegen den einen oder anderen Segler vorgehen, da ist bestimmt was zu holen, da hat bestimmt einer den Pfahl zum Festmachen benutzt. Geht ja gar nicht. Klar, sauber ist alles, gepflegte Grillanlage, saubere Sanitäreinrichtungen. Und Olaf ist so ziehmlich der einzige, der Abends halb zehn einem am Telefon weiterhilft, wenn man spät noch einen Liegeplatz sucht. Man muß eben schauen, und am Ende regeln Angebot und Nachfrage den Rest.
Vitte - Lange Ort
5stars
by 01/02/2015
Also: Es ist nicht ganz billig, ok, ich verbrenne von Hamburg bis zur schönen Insel Hiddensee ca. 1000 Liter Diesel da rege ich mich im Urlaub doch nicht über ein paar Euro mehr auf. Ich arbeite auch hart für mein Geld und bin sparsam, aber wer Boot fährt braucht auch Kleingeld! Ich war 2007/9 und 2013 in Langeort. Der Hafenmeister ist ein rauer Kerl, na und! Wer das nicht erträgt sollte es mit häkeln versuchen! Frotzelnde Texte vom Hafenmeister wurden freundlich derb gekontert und wir haben jedesmal gelacht. Wer den Knauser zu nehmen weiß der hat einen echten Freund, der Kerl dort ist, wenn man sich auf Ihn einlässt ein netter Mensch. Ich habe alles bekommen was ich wollte, zu mir war der Herr immer freundlich!! Alle anderen sollten sich mal Eier wachsen lassen....
Vitte - Lange Ort
5stars
by 28/08/2014
Ich kann diese Beschimpfungen des Hafenbetreibers ( und Eigentümers ! ) absolut n i c h t nachvollziehen... Einen solchen Hafen zu betreiben ist mit sicherlich nicht unerheblichen Kosten verbunden...und die Einnahmen beschränken sich auf 4 Monate... Es gibt leider einige " Sportfreunde " die gern 'mal das bezahlen " vergessen " ( im dänischen Aeroesköbbing hängt eine " schwarze Liste " mit ausschliesslich deutschen Yachten die nicht gezahlt haben :- ). Es ist doch mehr als legitim wenn der Hafenbesitzer von den Nutzern Liegegebühren verlangt und die Entrichtung überwacht... Über Freundlichkeit kann man streiten...es gibt da auch so eine Redewendung ... mit dem "...in den Wald hineinrufen..." Zu mir war Herr Thürke sehr freundlich... und wem's zu teuer ist der sollte einen anderen Hafen ansteuern...
Vitte - Lange Ort
5stars
by 28/08/2014
Habe den Hafen in Vitte gerade verlassen. Was ich dort mit dem Hafenmeister erlebt habe ist eine Sauerei. Ich hatte festgemacht und bin zum Einkaufen gegangen. Als ich wieder kam ist meine hochwertige Angelrute mit Rolle, aus dem Cockpit, gestohlen worden. Scheiße habe ich gedacht und wollte gerade ablegen. Da kommt der Hafenmeister und sagt mir das er die Angel entwendet damit ich die Tagesliegegebühr bezahle. Ich dachte das kann doch nicht wahr sein. Ich habe dann die 6 euro für eine Stunde liegen bezahlt und die Angel wieder bekommen. Was hätte er gemacht wenn ich vor lauter Ärger schon abgelegt hätte.
Vitte - Lange Ort
5stars
by 08/08/2014
Wir waren am 31.7.2014 in Vitte. Für ein 11,99 m langes Boot haben wir 28 EUR bezahlt. Falls mehr als 4 Personen an Bord sind (was für ein 40-Fuß-Schiff nicht ungewöhnlich ist), bezahlt jede weitere Person 4 EUR. Dazu kommen 2 EUR für 5x 40 Sekunden Duschen. Bei mir hat der Duschautomat nach den ersten 40 Sekunden die weitere Mitarbeit verweigert. Da der Automat nur Duschmarken annimmt, die abends nicht erhältlich sind, musste mich ein anderer Segler retten. Strom gibt es in Vitte zum Teil kostenlos (bis 600 W), zum Teil muss man ein Stromkarte kaufen. Am Steg B gibt es nur einen Wasserschlauch, der nicht bis zum Ende des Stegs reicht. 50 l kosten 50 Cent. Wir waren vorher in Klintholm. Dort kostet die Übernachtung umgerechnet 21 EUR. Duschen, Strom, Wasser und W-LAN sind enhalten. Vitte ist also mehr als doppelt so teuer (bei 6 Personen an Bord). Mir kommt es im Urlaub nicht auf ein paar Euro an. In Vitte wird man aber abgezockt. Außerdem ist es unbequem, ständig für alles extra bezahlen zu müssen. Immerhin kann ich nicht bestätigen, dass der Hafenmeister unfreundlich ist. Trotzdem werde ich Vitte nicht mehr ansteuern.
Vitte - Lange Ort
5stars
by 27/08/2013
Ihr regt Euch über den geldgeilen unfreundlichen Olaf Thürke auf ??? das Problem ist gelöst - Kloster baut 75 Liegeplätze 2014 da sehen wir uns dann alle wieder
Vitte - Lange Ort
5stars
by 02/06/2013
Bei NE steht viel Welle im Hafen und man liegt sehr unruhig. Der Fußmarsch zum Ort ist doch recht weit. Der Preis wird inklusive Kurtaxe über den Daumen gepeilt. Hoffentlich wird dir Kurtaxe richtig abgeführt. Besser man weicht nach Kloster oder Neuendorf aus.
Vitte - Lange Ort
5stars
by 05/05/2013
Auch in 2013 ist dieser Hafen nicht zu empfehlen. Ich werde diesen Hafen, solange dieser dumme Mensch("Hafenmeister" steht ihm nicht zu!!) dort Chef ist, meiden. Mit zwei SKS Aspiranten an Bord haben wir, nachdem wir dort übernachtet haben, nur vorwärts und rüchwärts fahren in der Boxengasse geübt- für jeden Segler der Anfang einer relaxten Hafenmanöverkarriere! Mit dem Fahrrad angerast und hochrotem Kopf beschimpfte uns dieser dumme Mensch auf das Übelste mit dem Grund, wir könnten seine Dalben umfahren. Unter Androhung von Schlägen, haben ich und meine schockierte Crew es bevorzugt diesen Hafen für immer zu verlassen. Ich werde diesen Menschen bestrafen, mit IGNORANZ und hoffe, dass es viele andere mit mir tun. DANKE, DANKE!!!
Vitte - Lange Ort
5stars
by 10/06/2011
Ich kann aus persönlicher Erfahrung die Bewertungungen hier nicht bestätigen. Der Hafen ist zwar nicht günstig (2€/m), aber man bekommt immer noch einen Platz. Die Sanitäranlagen sind gut und sauber. Strom bis 600W ist im Preis enthalten. Wer mehr Power braucht muss zuzahlen.
Vitte - Lange Ort
5stars
by 21/08/2010
Ich unterstütze jede der hier abgegebenen Meinungen. Solange jedoch jeden Sommer unzählige Segler trotzdem diesen Hafen nutzen und ihr Geld dort abliefern, ändert sich der Hafenbetreiber bestimmt nicht ! Lieber im Päckchen in Kloster als noch einmal nach Vitte!
Vitte - Lange Ort
5stars
by 10/08/2010
Herr Tührke ist sowas von unfreundlich u.Geldgeil, hoffendlich meldet er alles dem Finanzamt!!! Vorsicht in den zwei 14m Boxen es passen zwar keine 14m Schiffe rein aber es wird bei kleineren Schiffen 14m abkassiert!
Vitte - Lange Ort
5stars
by 01/12/2009
Ihr habt ja alle recht. Auch wir hatten Feindberührung mit einem einzigartigem Hafenmeister. Aber wegen diesem Typ auf diese wunderschöne Insel verzichten oder sich den Urlaub vermiesen lassen? Ich meine nein. Gäbe es Ausweichmöglichkeiten auf Hiddensee, wäre dieser Hafen leer. Ich habe mich \\\'fremdgeschämt\\\' als ich bemerkte, dass auch Dänen und Schweden so unverschämt behandelt wurden. Vielleicht kann die Kurverwaltung ein vorsorgliches Entschuldigungsschild am Hafeneingang aufstellen.
Vitte - Lange Ort
5stars
by 20/10/2009
Alles was geschrieben wurde stimmt. Man kriegt den Thürke aber nur zur Einsicht wenn alle Segler in 2010 den Hafen meiden. Macht dafür mal Werbung.
Vitte - Lange Ort
5stars
by 18/10/2009
Kann mich den anderen nur anschließen. Wir finden Hiddensee sehr schön, laufen aber den Langen Ort nicht mehr an.
Vitte - Lange Ort
5stars
by 15/09/2009
Ich muss mich nochmal melden. Folgende mail zur Vervollständigung: Sehr geehrter Herr Schmidt, vielen Dank für Ihre Mail und Ihre Information über Ihren Aufenthalt auf der Insel Hiddensee. Es tut mir leid, das Ihr Segeltörn nicht gänzlich den Erwartungen entsprach. Die sehr hemdsärmeligen Geschäftsgebaren des Herrn Olaf Thürke sind hinlänglich bekannt und bedauerlich. Herr Thürke ist Eigentümer einer privaten Marina, die Möglichkeiten einer kommunalen Einflussnahme auf seinen Umgang mit Gästen sind mehr als begrenzt und unser Bemühen um eine Verbesserung mehrfach gescheitert. Und eine Rechtsgrundlage für Freundlichkeit hat der Gesetzgeber bis dato nicht geschaffen. Die drei kommunalen Häfen in Vitte-(„Stadthafen“), Kloster und Neuendorf verfügen leider nicht über die entsprechenden Liegeplatzkapazitäten für Sportboote bzw. Traditionssegler. Wir sind dennoch bemüht, im Rahmen der Möglichkeiten allen anlaufenden Schiffen einen Liegeplatz zur Verfügung zu stellen. Ich hoffe, Ihnen soweit gedient zu haben und verbleibe in der Hoffnung, Sie auch im nächsten Jahr auf der Insel Hiddensee begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Hafen- und Kurbetrieb i.A. Alfred Langemeyer
Vitte - Lange Ort
5stars
by 07/09/2009
Ich kann`s nicht fassen! das geht ja nun schon seit Jahren so. Wer ist für die Besetzung eigentlich verantwortlich?
Vitte - Lange Ort
5stars
by 20/08/2009
Schöne Insel. Doofer Hafen!
Vitte - Lange Ort
5stars
by 19/07/2009
Dem Betreiber des Hafen wünsche ich mittelalterliche-Strafen: Teeren, federn, Schwedentrunk, kielholen. Im Klartexst --- wer sein Geschäft so betreibt, den sollte die Gemeinde und wir Segler meiner Meinung nach, die rote Karte zeigen. Bewertung von uns nicht einmal eine Sternschnuppe für den Hafenbetreiber
Vitte - Lange Ort
5stars
by 25/06/2009
hiddensee ist so schön, warum nur dieser abweisende umgang. wie das kalte wasser zum waschen. das argument: \\\'die leute kommen ja sowieso\\\' wird nicht immer funktionieren. ich war vor 10, vor 7 jahren und dieses jahr auf hiddensee. erstmal komme ich nicht wieder
Vitte - Lange Ort
5stars
by 09/05/2009
Ja, ich gebe Euch recht was die Unfreundlichkeit angeht.Die sollten eines auf die Mütze bekommen, damit sie Sterne sehen; aber es können in diesem Fall keine Sterne verteilt werden für diese scheinbar unzufriedenen Menschen. Es gibt ein altes chinesiches Sprichwort: \\\'Wenn man einen Laden aufmacht, sollte man ein freundliches Gesicht haben\\\'. Die sollten den Laden dicht machen, oder besser diese Leute rausschmeissen. Unterstützend würde es helfen, der dortigen Gemeinde eine Empfehlung zu geben.
Vitte - Lange Ort
5stars
by 28/04/2009
Ich kann mich den Kommentaren nur anschließen. Nicht nur der Hafenmeister ist die unfreundlichkeit in Person, auch die Gastronomie auf Hiddensee ist freundlich gesagt miserabel.
Vitte - Lange Ort
5stars
by 28/04/2009
Kann mich M.Thor nur anschließen. Eigentlich kein Stern sondern fünf Sterne Abzug. Mit Abstand der unfreundlichste / unhöflichste Hafenmeister die wir im Ostseegebiet kennen. Schade für Hiddensee ist keine gute Werbung für diese schöne Insel.
Vitte - Lange Ort
5stars
by 28/04/2009
Ich unterstütze jede der hier abgegebenen Meinungen. Solange jedoch jeden Sommer unzählige Segler trotzdem diesen Hafen nutzen und ihr Geld dort abliefern, ändert sich der Hafenbetreiber bestimmt nicht ! Lieber im Päckchen in Kloster als noch einmal nach Vitte!

Add Rating

On this page you can rate and comment this harbour. Please describe your personal Experience. What did you like in this harbour? Which interesting Sights, Restaurants or Shopping-Opportunities are in the proximity?

Your overall rating

1 is negative, 5 is completly positive

Add rating as guest

You already have an account