'

2 Gwiazdy0
1 Gwiazdy8
przez 24/07/2023
Wir sind am 22.7.2023 den SYK Hafen angelaufen und sind sehr enttäuscht. Obwohl der Hafenmeister noch Dienst hätte, war niemand vor Ort oder telefonisch erreichbar. Die Ūbernachtung war die teuerste unserer Segelferien: 25 Euro. Den Code den der Automat nach Bezahlung ausgab funktionierte bei den Sanitäranlagen nicht, da die Tastatur völlig ausgeleiert war. Sogar die Betreiber des Restaurants wussten von diesem Ärgernis. Wenn das Restaurant am Morgen geschlossen hat, kann man nicht einmal zu Toilette oder Duschen und dies bei 25 Euro. Der Bootsshop steht leer, dafür sind überall Verbotsschilder angebracht. Für uns der schlechteste, je angelaufene Hafen am Bodensee.
przez 26/04/2021
Es gibt sicherlich einige Probleme und es hat sich in den Jahren viel verändert. Die neue Slipanlage ist in der Tat eine komplette Fehlkonstruktion (passt nicht zum üblichen Wasserstand!!!) Aber auch, dass der Hafen immer mehr von Menschen mit Ihren Booten überrannt wird, die NULL Geduld haben, keinerlei Erfahrung, keinerlei Kenntnisse von SEEMANNSCHAFT. Es ist eher eine Minderheit, aber diese Leuten sorgen mit für die Stimmung im Hafen und bei den Angestellten. Diese sind, wenn man sie mit Respekt und Anstand sowie höflich anspricht, wirklich alle in Ordnung und Hilfsbereit. Und ja, es gibt nun auch mal Feierabend nach Öffnungszeiten. @ "Mensch", der schrieb: "Im Mietvertrag steht ernsthaft drin, dass man sein Boot nur bei der im Hafen ansässigen Werft warten / reparieren lassen darf, sonst muss man Schadensersatz bezahlen. Kein Witz !!! Kurzum: Unterirdisch !! ... und wenn es Alternativen gäbe dann wäre der Hafen leer" Das ist jetzt ein Witz? Sie unterscheiben Verträge, die Sie nicht verstanden haben? Dabei geht es darum, dass die Werft nicht zulässt, dass auf dem eigenen Gelände lauter Fremd- und Konkurrenzfirmen an Booten arbeiten. Nicht darum, dass Sie Ihr Boot nicht grundsätzlich woanders warten lassen dürfen... Wenn die Leute zunehmend so "unterwegs" sind, wundert mich überhaupt nichts mehr.
przez 10/04/2020
Seit die Schweizer den Hafen führen ist die Situation unerträglich. Nur noch Abzocke. Geld verdienen ok. Aber wenigstens freundlich. Ich komme ungern wieder.
przez 10/04/2020
przez 03/02/2020
Durch Zufall bin ich auf diese Seite gestoßen und habe das hier unten gelesen. Also ich selbst bin schon viele Jahre Landlieger in diesem Hafen. Früher war das in dem Hafen hier so, dass sich die Landlieger gegenseitig beim ein- und auswassern geholfen haben. Heute wird man von anderen Landliegern angeschrien, wenn es nicht schnell genug geht. Keiner hat mehr Zeit und Hauptsache "Ich", die anderen sind mir egal. Genau diese Leute beschweren sich jetzt wahrscheinlich hier anonym im Internet. Dass die Slipanlage mehrere male längere Zeit ausgefallen ist, ist richtig. Dafür hat der Hafen aber ersatzweise einen kostenlosen Slipservice mit dem Traktor angeboten, auch an den Wochenenden. Wenn ich beim Hafenmeister gefragt hatte, wurde ich meist gleich eingewassert und wenn viel Betrieb war, musste ich halt mal ein paar Minuten warten. Wenn ich im Sommer abends länger auf dem See bleiben wollte, durfte ich mein Boot nach Absprache im Hafenbecken lassen. Das Boot wurde dann am nächsten Morgen von den Hafenmitarbeitern ausgewassert und dies gehörte genauso zum kostenlosen Service. Wahrscheinlich ist das bei manchen so, dass "so wie man in den Wald hinein ruft, ..." Dass sich die letzten Jahre unter dem neuen Besitzer einiges in dem Hafen geändert hat ist richtig. Manches zum negativen, manches zum positiven. Seit über 20 Jahren habe ich mein Boot hier liegen und Angst habe ich keine. Meine netten Bootsnachbarn übrigens auch nicht...
przez 10/01/2020
Dem Vorredner kann ich mich nur anschließen: Die alte Slipanlage war 2018 mindestens die halbe Saison defekt und die seit 2019 neue Slipanlage (hohes Verletzungsrisiko!) war aus verschiedenen Gründen ebenso nur eingeschränkt nutzbar. Das alternative Slippen mit Traktor ging nur zu bestimmten Zeiten und nur wenn gerade jemand da war ... absolut unerträglich !! Niemand der Mieter aber traut sich was zu sagen, denn wenn man Kritik übt dann heißt es gleich, man könne sich einen anderen Hafen suchen. Es gab und gibt keine Rückerstattung oder anderweitige Entschädigung dafür dass man seinen Landliegeplatz in 2018 + 2019 nicht oder nur sehr eingeschränkt nutzen konnte. Noch nicht einmal eine Entschuldigung gab es, allenfalls einen Anschiss kann man sich abholen wenn man irgendwas will ... Folglich meckern alle Landliegeplatz-Mieter wie die Rohrspatzen über das Gebahren der Hafenverwaltung. Aber eben nur unter der Hand, weil niemand seinen Liegeplatz verlieren möchte. Diejenigen Hafenmitarbeiter die nichts zu sagen haben sind wirklich super nett. Die anderen sind einfach nur "unmöglich". Der Hafen ist schrecklich, dort herrscht nicht etwa eine Atmosphäre von Wind, Wasser, Sonne, Urlaub und Freude sondern eine Atmosphäre der Angst. Angst davor, die Laune des Hafenmeisters zu spüren zu bekommen wenn man fragen muss ob er mit Traktor slippen kann weil die Slipanlage mal wieder defekt ist. Oder Angst davor, am Nachmittag / Abend nicht mehr aus dem Wasser zu kommen weil die Slipanlage nicht funktioniert oder niemand mehr da ist um den Traktor zu bedienen. Oder Angst davor, im nächsten Jahr keinen Liegeplatz mehr zu bekommen falls man ob der unerträglichen Situation mal mit der Wimper zuckt ... Im Mietvertrag steht ernsthaft drin, dass man sein Boot nur bei der im Hafen ansässigen Werft warten / reparieren lassen darf, sonst muss man Schadensersatz bezahlen. Kein Witz !!! Kurzum: Unterirdisch !! ... und wenn es Alternativen gäbe dann wäre der Hafen leer ...
przez 15/08/2019
Slipanlage letzte Saison fast kplt. defekt..2019 Neubau..Fehlkonstruktion (Slipen nur bei "Hochwasser" möglich)..Extreme hohe Liegeplatzgebühr ohne nutzen, da das slippen mit dem Hafentraktor auch nur eingeschränkt möglich ist. Keine Entschuldigung geschweige eine Rückerstattung der Gebühren vom schweizer Eigentümer...
przez 19/05/2019
Wir kamen und die elektronische Anmeldung funktionierte nicht, leider. Aber obwohl der Hafenmeister seinen freien Tag hatte, wurde uns freundlich geholfen, auch ein weiterer Hafenmeister, welcher an diesem Sonntag dienst hatte, kümmerte sich um unser Problem mit dem Zugang zu den Sanitäranlagen und der Anmeldung. Ebenso freundlich und hilfsbereit sind die neuen Pächter des Hafen Cafés. Gut speisen kann man auch dort. Wir kommen gerne wieder.
przez 02/05/2019
Seitdem des den Schweizer Eigentümer gibt ist der Service und die Freundlichkeit verloren gegangen.
przez 09/09/2018
Wer erlaubt diesem Hafenmeister mit Menschen zu arbeiten?!Tefonnisch war er nicht zu erreichen. Als wir mit einem Liegeplatzbesitzer besprochen haben, dass wir für eine Std seinen Platz besetzen dürfen. Kam der Hafenmeister und weiste uns unsanft weg. So sind wir hald hungrig wieder weggegangen. Das war bestimmt das letzte mal, dass wir diesen Hafen ansteuern. Dieser Text wird auch dem Hafencafe weitergeleitet die haben nämlich soeben auch vier Gäste verloren.
przez 18/08/2017
Finger weg von diesem Hafen u dem schweizer Eigentümer! Wir sind den Hafen Ende Juli 2017 angelaufen. Hafenmeister war nicht erreichbar. Wir habe dann im "Päckchen" an ein Schiff angedockt. Eigentümer waren nicht da, und wir wollten um Erlaubnis nach deren Rückkehr fragen. Wir gingen zum Abendessen u nach unsere Rückkehr, war die BAVARIA verschwunden. Der Hafeneigner hatte ohne unsere Erlaubnis das Schiff an eine 3 Meter Hohe Außenmauer am Hafeneingang verlegt. Da die Seeventile geschlossen waren, hat er zusätzlich den Impeller demoliert. Wir mußten uns abschleppen lassen u den Motor reparieren lassen. So etwas habe ich in 35 Jahren Segelerfahrung noch nie erlebt!
przez 10/05/2011
Ruhiger und geschützter Hafen. Hafenmeisterin (weiblich als wir da waren) sehr in Ordnung. Der Hafen ist allerdings recht klein und beengt. Meistens nur wenige Plätze für Gäste. Sanitäre Anlagen sind ok, es gibt allerdings deutlich bessere. Warmduschen kostet extra! Brötchen, aber auch nur die, am nächsten Campingplatz, ca. 5 Gehminuten entfernt. Spielplatz (Schaukel und Wippe) und Restaurant vorhanden. Im Restaurant ist das Eis sehr empfehlenswert, da günstig und gut. Zuu Fuß ist man recht schnell in Hagnau. Alles in allem ein ruhiger hafen in dem man sicher aufgehoben ist, wenn man einen Platz findet.

Dodaj ocenę

Na tej stronie będziesz mógł ocenić i skomentować tę przystań.Opisz swoje doświadczenia.Co ci się podobało w tej przystani?Jakie ciekawe miejsca do zwiedzenia, restauracje czy sklepy znajdują się w najbliższej okolicy?